Moritz Arntz

Moritz Arntz

  • Dozent für Schlagzeug und Percussion
  • Leidenschaftlicher Schlagzeuger seit seinem 7. Lebensjahr
  • Fühlt sich in diversen Stilrichtungen von Jazz über Funk und Soul bis Rock wohl
  • Musikalische Tätigkeit in Musikvereinen, Big-Bands und eigenen Band-Projekten
  • Langjährige Ausbildung am Instrument u.a. in der Musikschule Gernsbach und der Schule für Musik und darstellende Kunst in Gaggenau (Peter Götzmann) mit erfolgreicher Teilnahme an  Musikwettbewerben und Konzerten

 

„Musik spielt schon seit meiner Kindheit eine große Rolle. In meiner musikalischen Laufbahn habe ich immer wieder festgestellt, dass der Spaß und die Freude am Musik machen das Wichtigste sind. Das gilt sowohl auf der Bühne als auch im Musikunterricht. Ich durfte als Schüler selbst erfahren, wie wichtig es ist, dort abgeholt zu werden, wo man steht. Dabei kommt es vor allem darauf an, seine eigenen Interessen mit in den Unterricht bringen zu dürfen und in diesen gefördert zu werden, das motiviert auf lange Sicht am meisten. Das möchte ich meinen Schülern ebenfalls ermöglichen.“